Hallo!
Dies ist ArtStudio64 XFCE.
Es ist mein erstes Puppy Linux, das ich mit dem XFCE Desktop erstellt habe.
Auch dieses Puppy ist ein vollausgestattetes Audio-, Grafik- und Videostudo.
Natürlich ist es auch für die üblichen Anwendungen wie Internet und Office geeignet, und enthält OpenOffice, Firefox sowie den PaleMoon Browser.
Weiterhin verfügt ArtStudio64 XFCE über die Möglichkeit, neben den obligatorischen adrv, fdrv, ydrv und zdrv .sfs auch
bdrv, cdrv, gdrv, mdrv, ndrv und vdrv .sfs verwenden zu können.
Diese Besonderheit ist einmalig in Puppy Linux und gibt es zurzeit nur in den von mir erstellten Puppy Linux Systemen!
Da das adrv .sfs in der obersten Ebene angelegt ist, werde ich dieses für Aktualisierungen und Fehlerbereinigungen reservieren. Dem Anwender stehen also ab dem bdrv .sfs alle Module zur eigenen Verwendung und Modifikation zur Verfügung. Das mdrv .sfs ist mit zusätzlichen Musikprogrammen und vielen PlugIns ausgestattet.
Wie in meinem ersten LazY Puppy werden viele Programme als zusätzliche SFS Module vorhanden sein.
Diese SFS Module werden -eine aktive Internetverbindung vorausgesetzt- bei der ersten Verwendung des jeweiligen Programms automatisch aus dem Internet heruntergeladen, dann wird das SFS Modul automatisch geladen und das Programm anschließend gestartet. Eine besondere Installation durch den Anwender ist also nicht nötig!
Alle notwendigen Links zum Herunterladen sind im nächsten Beitrag.
ArtStudio64 XFCE wird mit aktiviertem Whisker-Menü veröffentlicht.
Also dann:
Viel Spaß mit ArtStudio64 XFCE!