Hallo Leute.
die Registrierung war etwas hakelig, aber wie auch schon im murga-Forum hatte ich tolle Hilfe hier.
Und dank eines Admin bin ich jetzt hier.
Im murga-Forum habe ich noch 1-2 offene Baustellen hinterlassen, aber Aktuell habe ich ein
anderes Problem.
Ich habe puppy slacko 6.3.2, Palemoon 28.7.2 und sylpheed als Mailprogramm.
Mit sylpheed hole ich so 1-2 mal im Jahr meine mails ab - also herunterladen inkl. Anhängen.
Jetzt hatte ich eine Fehlermeldung- ich glaube " Speicher voll" , und den Hinweis, den Rechner runterzufahren.
Ich habe das gemacht, nochmal versucht die Mails runterzuladen - dann war Ende - aufgehängt.
Also habe ich puppy neu aufgesetzt - ist für mich noch Arbeit, aber ich werde besser....
Ich habe die Vermutung, das die Mails mit ca. 3 GB einfach zu viel sind für meinen 4 GB Stick mit
puppy.
Deshalb habe beim einrichten von sylpheed am Anfang nicht den vorgesehenen Pfad verwendet,
sonden in der Zeile darunter eine Datei auf einer eingehängte Festplatte ( ca. 40 GB frei ) verwendet.
Ich dachte, da ist dann Platz genug.
Nochmal versucht.... das gleiche. Und in der angelegten Datei sind die Ordner sent, trash draft usw.,
aber keine Ordner aus meiner Mailbox - und keine mails.
Liegt das evtl. an meine 1 GB RAM ? - weil da dann die 3 GB von der Mailbox nicht reinpassen ?
Wenn ich nicht die "ganze" mailbox runterlade, sondern nur ein paar Ordner, dann klappt das.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich "alle " meine mails abholen kann ? oder bin ich da
durch mein System ( 1 GB RAM ) begrenzt ?
Oder mache ich was falsch ? - Gut möglich - da ich als DAU von EDV nicht viel Ahnung habe.
Über Hinweise / Tips / Hilfe würde ich mich freuen.
Danke schon mal für's lesen bis hier und viele Grüße vom Niederrhein - Volker