git es hier GMX-Benutzern?

Post Reply
oui
Has thanked: 9 times
Been thanked: 30 times

git es hier GMX-Benutzern?

Post by oui »

Hallo

Da ich in Deutschland lebe, obwohl ich Franzose bin (und jetzt Deutscher) bin, treffe ich ähnliche Bedingungen an, wie Sie.

Zu Gmx kam ich vor Jaaaaahren wegen dem Internet! Damals gab es noch direkte Anschlüsse über die einfache Telefonbüchse. Am Schluss verursachte es Kosten bis in der Grössenordnung von 250 irgendwas (es ist so alt, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob DM oder Euros. Was ich aber noch weiss, weil es sich nie verändert hat, ich war damals Alleinverdiener um 4 Köpfe und ein weiteres Kind aus erster Ehe, welches allein lebte, um zu studieren, zu ernähren. 250, egal von was, das war damals ENORM viel. Also gingen wir zu Gmx... Damals war Gmx in Dauerkrieg mit Microsoft, und wir waren auf der Seite von Gmx. Als, als absolute Bedingung von Gmx, Achtung, hier, bitte, aufpassen, Gmx war NUR unser neuer Internet-Provider, kam, unsere Hotmail-email-Arrangements aufzugeben (Gmx hatte sogar Sperren GEGEN Hotmail aufgebaut!), machten wir willig mit, und wechselten alles zu Gmx über...

Alles? Ja, damals war email keine Kostbarkeit: man wurde ÜBERALL umgeworben und es war sogar vollkommen legal, mehrere Postfächer anzulegen: Man suchte krampfhaft nach Mitgliederzahlen!!! Man sollte überall eine neue email-Adresse nehmen, bei Yahoo, bei Google (aber, an sich, erst deutlich später, heute sind aber diese email-Adressen die scheinbar erlesensten unter den Freien...), Microsoft sowieso mit hotmail, und viele, viele anderen (US-Universitäten, die bei der Software mitmichten usw.). So hatte ich bei Gmx Postfächer angelegt unter Familiennamen, für das 0-8-15, dito mit Vornamen, weil nacheinander meine 2 Eltern verstarben, und daher viel Post schon damals per Internet in dieser Sache durchkam, die ich trennen wollte, sowie ausserdem die Konsularkorrespondenz, ich lebe ja im Ausland, und das Konsulat ist nicht in meiner Stadt, dass trifft man nur in der jeweiligen Landeshauptstadt an, und da lebe ich ja nicht, so dass der email-Service da absolut normal ist, ebay, weil ich in ebay, es war damals üblich und gewollt, eine Pseudo-Identität ja wie jeder hatte, aber die Sachen sauber trennen wollte.

Gmx bat -FREI!- viel an:

POP3-SMPT
Pseudo-Fax-Anschluss mit Telefon-Nr. sonst ergibt es ja kaum Sinn
kleine Home-Page im Web.

Jetzt halte ich immer noch diese 3 email-Adressen, weil eine Umstellung der email-Adressen
1. enorm aufwendig sein kann
2. den Verlust auf Kontinuität IMMER bedeutet!
Man ist Geisel von seinem email-Dienst geworden!

Ich könnte noch mehr dazu sagen, aber es lohnt sich nicht.

Jedenfalls war es irgendwann mit Gmx-Internet-Provider vorbei, diesen Dienst verkaufte Gmx (ob direkt an 1+1, wo es jetzt heute als 100ige Tochter angesiedelt ist, kann ich micht nicht mehr erinnern, aber es war vorbei...) und irgendwann kam ein für mich fantastisches Angebot, lange Jahren vor dem Versterben meiner Eltern: Internet plus Telefon in fast ganz Europa richtig "flat" für 24 Euro. Aber (noch nicht) bei 1+1. Nur, der damalige Internet-Anbieter verkaufte bald diesen Zweig, und, über den Erwerb, kam ich doch zur Mutterges. von Gmx an: 1+1, wo ich immer noch bin...

Also bin ich,
- aus dem uralten Zwangsabo bei Gmx bei free Email mit Werbung
- aus der Zukauft-Kundenschaft bei 1+1, 100ige Mutterges. von Gmx.

Und das klappt nicht (mehr) (in Puppy-Linux 32 bits).

Seamonkey lässt sich GAR NICHT MEHR mit Gmx in Puppy benutzen
(obwohl es wohl, ich glaube, in einer amerikanischen Universität, gewarten und aktualisiert wird, wohl bemerkt, Seamonkey war IMMER davor der Browser von Puppy Linux, weil das EIGENE Site-Management-Paket von Barry Kauler, unser Puppy-Linux "Guru" darauf beruhte!!! Ein guter Grund, und weil es einfach perfekt ist).
Firefox 32 bit krascht immer mehr und ist auf alten Computer ÄUSSERST EXTREM NACHTEILHAFT, weil dort die Auflösung nicht ausreicht, Gmx, UND SEINE PFLICHTANZEIGEN, so wie Gmx (also, nicht vergessen, 1+1! Gmx ist nämlich nichts, nur eine nazistische Abzweigung des Kommerziellen...) es haben will, anzuzeigen...

Wenn Du das Fenster von Firefox reduzierst (schon eng wegen der, im Vergleich mit Seamonkey, dämlichen Situation der Kommando-Leisten und ihrer vergeudenden Platzverwertung, dann hast Du bald gar keinen Platz mehr), um Deine emails zu schreiben, und unten, wenn Du wichtige Korrespondenz von welcher für Dich und Deine Familie viel abhängt, hüpfen dann, wenn die Werbung es so macht, die animierten Teufel der Werbung: Blitze, Farbumkehrungen, etc, um dich von Deiner für Dich ENORM WICHTIGEN Aufgabe abzulenken, und fern zu halten. Wahrscheinlich haben sich bei Gmx, aber auch bei 1+1, viele Nachfolger der deutschen Quäler der Menschheit der ehemaligen deutschen Hochheitsgebieten wieder versammelt! Ich bin wie gesagt nur ein eingebürgerter Deutscher, und sehe das heute eindeutig so....

Nur, was macht man in Linux in 32 bit jetzt?

Welcher Browser haben wir noch, um an unsere Korrespondenz bei Gmx heranzukommen? Wenn man es schafft (und das ist, was man heimlich anstrebt! Bitte, nicht verbreiten) diese 32-bit-Browser als email-Dienst-Verschaffer zu entwerten, wie ECHTE NAZI's nunmal arbeiten, dann hat man WIEDER die Erde nach alten Nazi-Methode ideal ist Unter- und Obermenschen getrennt!

:welcome:

cobaka
Has thanked: 94 times
Been thanked: 63 times

Re: git es hier GMX-Benutzern?

Post by cobaka »

Bonjour @oui and woof!

In short - your posting, when translated, makes this point:

But what do you do in Linux in 32 bit now?

Which browser do we still have to access our correspondence at Gmx?

For some time I used "Friendly Puppy" - 32 bit uPupBB - but never for Gmx.
Firefox came as part of the "Friendly" bundle. I liked it - even used the 32 bit version on a 64-bit machine for a long time.
I like it soooo much I installed it on the Desktop of a friend. Now she reports: "Can't access banking with the Friendly browser."
I'm in your boat - when it comes to 32-bit machines. Now I use Fossa64 - but that doesn't help you.

cobaka

собака --> это Русский --> a dog
"c" -- say "s" - as in "see" or "scent" or "sob".

RSH
Has thanked: 53 times
Been thanked: 36 times

Post by RSH »

Hallo oui! ;)

Ich würde in ein Internet-Cafe meines Vertrauens gehen.
Die haben da eigentlich alle Windows und ganz sicher auch andere Browser, als Firefox.
USB-Stick mitnehmen, alle Mails herunterladen oder an den anderen Account weiterleiten.
Anschließend würde ich GMX noch eine Mail schicken, meinen Unmut zum Ausdruck bringen
und dann den GMX-Account löschen.

Ich hatte viele Jahre einen GMX-Account, aber immer wieder Probleme damit,
daß ich keine sog. Confirmation-Mails erhielt, um z.B. eine Anmeldung in einem Forum,
bei E-Bay oder einem Shop zu bestätigen. Unzählige User-Names und Passwörter
habe ich dabei verschwendet.

Telekom ist in etwa genauso schlimm!

Als ich mich damals hier im Forum anmelden wolte, habe ich sowohl Accounts bei Telekom, als auch
GMX und Web.de verwendet. Nichts funktionierte und Google wollte ich nicht. Also
hatte @rockedge mir einen E-Mail-Account auf seinem Server eingerichtet,
damit ich mich anmelden konnte.

Nach längerer Abwesenheit und einem Festplatten-Crash konnte ich mich nicht mehr an
meinen User-Namen und das Passwort erinnern und legte mir einen Google-Account zu.
Anmeldung funktionierte ohne Probleme und nun habe ich meinen Original-Namen aus dem
alten Puppy-Forum zurück. Das tolle ist, ich kann mich überall mit meinem Google-Account
registrieren und anmelden.

*

Probleme mit GMX etc.pp sind bei weitem nicht das Einzige, was in DE nicht mehr oder nur
noch schlecht fuktioniert. Hier sind wir inzwischen soweit, daß die Executive z.B. Beschuldigten
ihr verbrieftes Recht auf Widerspruch sabotiert und die Annahme von schriftlichen Widersprüchen
auf dem zuständigen Polizeirevier durch Polizeibeamte einfach verweigert wird.

Aussage dazu: das bearbeiten wir sowieso nicht, egal ob Sie das jetzt abgeben oder nicht

Hier ist inzwischen jeder, der auch nur geringstmöglich abweicht oder auch nur seine Rechte
minimalistisch in Anspriuch nehmen möchte ein Nazi!

Ich habe seit den 1980er Jahren nur linke Parteien gewählt und bin vierzig Jahre später von Nazis umzingelt.

:lol:

My OS: ArtStudio64 - a Woof-CE built from Bionic 18.04
Running in RAM only, no save file, no save folder
www.youtube.com/@RainerSteffenHain

mimine
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Post by mimine »

With Firefox 64 bit all is ok.

oui

Post by oui »

mimine wrote: Fri Jun 14, 2024 7:19 am

With Firefox 64 bit all is ok.

willst Du mich ärgern? Wenn ich «Firefox64 bits» lese oder höre, denke ich unmittelbar an die Millionen von PCs, die weltweit, aber auch bei uns, das hat die Corona-Pandemie klar gezeigt, in den Schulen fehlen, WEIL MAN BESCHLOSSEN HAT, und nur deshalb, auf 32-bit-Computern verzichten zu wollen, damit einige reicher werden! Und wenn man noch bedenkt, welcher PC-Bedarf es in sogen. Entwicklungsländern fehlt, damit sie nicht die gleichen, die Gleichen kriegen sie ja nie im Leben, sondern heranreichende Chancen kriegen wie wir, da muss man von Milliarden reden, denn mit Computern erhöht man den Lebensstandard und den Service an den Bürgern, sowie seine Abwehrkraft zu beanstanden und zu reklamieren, oder die Fähigkeit Missstände schnell bekannt zu geben, die "Starken" ob Behörde, Polizei, Stasi / Gestapo der Länder haben ja, sie, reichlich Computer, und zwar nicht die schlechtesten... Uns unsere bisherigen 32-Bitter sollen vermüllt werden? Dann braucht die Alternative sich nicht zu wundern, wenn immer mehr Leute zu uns kommen wollen, wo es sogar 64-Bitter en masse gibt, und Autos und pipapo...

oui

Post by oui »

Hallo Rainer

RSH wrote: Fri Jun 14, 2024 12:16 am

Hallo oui! ;)

Ich würde in ein Internet-Cafe meines Vertrauens gehen. ... Ich habe seit den 1980er Jahren nur linke Parteien gewählt und bin vierzig Jahre später von Nazis umzingelt.

absolut tolle Nachricht, dass Du hier (wieder) bist!

Gibt es (ausser beim Spiegel, ich habe geschworen, den Spiegel nie mehr zu lesen) noch deutschsprachige politische Internet-Foren? Es wäre so viel zu den Themen, die Du da anschneidest, zu sagen?

Gibt es Deine Depositories von *sfs noch?

(ich benutze den 32 bit Puppy-Remaster von Petihar, den er Triton8 nennt. Because TV: In Deutschland kann ich kaum französische Informationen kriegen. Die von ZDF in Deutsch kann ich um 19 Uhr nicht empfangen da voll in meiner Sportstunde, und die vom ARD sind so eine Verehrlichung vom Krieg, dass es zum Kotzen im wahren Sinn des Wortes ist... Gut das Petihar Puppy zum französischen Fernseher gemacht hat, aber das hilft den Deutschen natürlich nicht...

mimine

Post by mimine »

oui wrote: Fri Jun 14, 2024 11:25 am

willst Du mich ärgern? Wenn ich «Firefox64 bits» lese oder höre, denke ich unmittelbar an die Millionen von PCs, die weltweit, aber auch bei uns, das hat die Corona-Pandemie klar gezeigt, in den Schulen fehlen, WEIL MAN BESCHLOSSEN HAT, und nur deshalb, auf 32-bit-Computern verzichten zu wollen, damit einige reicher werden! Und wenn man noch bedenkt, welcher PC-Bedarf es in sogen. Entwicklungsländern fehlt, damit sie nicht die gleichen, die Gleichen kriegen sie ja nie im Leben, sondern heranreichende Chancen kriegen wie wir, da muss man von Milliarden reden, denn mit Computern erhöht man den Lebensstandard und den Service an den Bürgern, sowie seine Abwehrkraft zu beanstanden und zu reklamieren, oder die Fähigkeit Missstände schnell bekannt zu geben, die "Starken" ob Behörde, Polizei, Stasi / Gestapo der Länder haben ja, sie, reichlich Computer, und zwar nicht die schlechtesten... Uns unsere bisherigen 32-Bitter sollen vermüllt werden? Dann braucht die Alternative sich nicht zu wundern, wenn immer mehr Leute zu uns kommen wollen, wo es sogar 64-Bitter en masse gibt, und Autos und pipapo...

32 bit ist viel zu alt, vergiss es, ich verstehe nicht warum du noch sowas benutzst.
Es ist seit mindestens 20 jahren es gibt 64 bit komputern, und rede nicht ueber ekologie, das hat damit nichst zu tun, die neue 64 bit pcs sind nicht so teuer und sie sind viel schneller und sie benutzen weniger stroem.
In 2024 gibt es keine entschuldigung mehr um 32 bit sachen noch zu benutzen.

oui

Post by oui »

mimine wrote: Fri Jun 14, 2024 12:41 pm

32 bit ist viel zu alt, vergiss es, ich verstehe nicht warum du noch sowas benutzst.
Es ist seit mindestens 20 jahren es gibt 64 bit komputern, und rede nicht ueber ekologie, das hat damit nichst zu tun, die neue 64 bit pcs sind nicht so teuer und sie sind viel schneller und sie benutzen weniger stroem.
In 2024 gibt es keine entschuldigung mehr um 32 bit sachen noch zu benutzen.

Zufällig bin ich absolut nicht Deiner Meinung: Die allermeisten Menschen, an den 98 %, benutzen Ihr Handy nur Telefonieren, was gar keine derartige Leistung anfordert, uralte Handys tun's noch lässig, oder um Eingaben in Formularen zu machen, die damals mit 4-bits-Prozessoren schon mit absolut dem gleichen Durchsatz möglich waren, die Bremse war damals schon nicht der Prozessor, sondern der extrem langsame Mensch.

Schon die 8 und bald darauf 16 Bits Prozessoren waren mehr als genug, sofern man keine Microsoft-Software zu Grunde legt, weil Microsoft das schrecklichste der Prozessoren sich ausgesucht hat: es fehlt das Auto-Inkrement in fast allen Assembler-Betriebsarten und -Jobs ausser bei der Stapelverarbeitung, die, leider, nicht flexibel angelegt worden war (Hauptunterschied zwischen Intel und Texas Instruments).

Was Du da behauptest ist Unfug hochkant!

Auch Deine Überlegung mit der Preisentwicklung: Die Kostensituation aus Käufersicht ist immer noch hochbelastend. Du denkst wie man früher gedacht hat: «Beim nächsten Quelle-Katalog wird alles zig Prozent billiger sein!». Nein, heute ist es nicht mehr so: Die Preise bleiben absolut überraschend hoch (bei neuer Ware).

64 Bitter sind schneller bei 64 Operationen, ja! Aber nur 1 % .. 2 % ihrer Arbeit verlangt das, sonst sind sie bestensfalls genauso schnell wie ein 4 Bittler oder gar langsamer, weil sie sich in einer Architektur umsonst bewegen, wo man viel mehr Bytes durchqueren muss, bis man endlich zum nächsten Datenfeldanfang endlich herankommt. Beschäftige Dich mal mit der Taktverwaltung bei der Verarbeitung von Prozessorbefehlen und Du wirst das sofort kapieren (oder studieren einfache Interpreter oder Compiler wie Forth oder C). Ich habe damals eine hochwertige Geschenkausgabe von einem teuren Microsoft-Buch bekommen, als Entschuldigung von Microsoft, weil es so einen dämlichen Fehler / Vortäuschungsversuch in einer Microsoft-Taktverwaltungsangabe war (war aber kein Glanzstück von mir: Primitiv-Arithmetik, um einen Forth-ähnlichen Software-Motor zu rechnen: Es ging damals nicht, nur der Return-Stapel war irgendwie näher ran an den Daten, die erforderlich gewesen wären, weil eben der Autoinkrement in allen anderen Registern fehlte, und die Daten in der Microsoft-Tabelle schlicht und ergreifend nur falsch waren). Das hatte gewaltige Konsequenzen

Deine hochheiligen 64 Bits braucht man (ausser bei hochkomplizierten Berechnungen, wie astronomische, Versicherungssachen u. ä.) nur in der

WERBUNG (mit der Werbung ist google so reich geworden!)

um Dich, mich, uns alle, einer Gehirnwäsche zu Gunsten von Produkten und Services, die man im Grunde genommen kaum braucht, und Du scheinst da der Musterbeispiel der Menschen zu sein, die da und so reingeflogen sind, zur Pflicht zu machen und ständig zu unterziehen: Die Leistung von Deinem Computer muss Du Google zur Verfügung stellen, obwohl Google selbst immer noch mit den ganz kleinen Architekturen (probiere mal: https://google.com öffnet sich auch ohne Grafik-Betriebssystem, so auf einem ganz kleinen Server, und ist einwandfrei benutzbar) immer noch klar kommt... Für Filme, Videos, Werbesprüche usw. annehmbar zu machen, sonst würden sie ja, wegen der Umrechnung der komplexen Panelen, deren Endgrösse Du willkürlich bestimmst, viel zu träge sein: Du würdest sowieso abschalten, weil es sich um Müll handelt! Mein will Dich ausschliessen, wenn Du nicht mitmachst. Exakt wie Autobesitzen, oder auf dem Land zu wohnen (und die ganze Grundstückfläche dann dort mit schwarzen Kacheln zu beflastern usw.). Ja, Du bist der perfekte Mitmacher!

mimine

Post by mimine »

If you want to watch youtube, surf the internet then you need a 64 bit computer.
If you cannot surf GMX on 32 bit, it is normal because it is much too old.
A 64 bit pc is not so expensive, you can find it for 50 euros in second hand shops.
(cutting the blablablablabla)

oui

Post by oui »

mimine wrote: Fri Jun 14, 2024 9:48 pm

If you want to watch youtube, surf the internet then you need a 64 bit computer.
If you cannot surf GMX on 32 bit, it is normal because it is much too old.
A 64 bit pc is not so expensive, you can find it for 50 euros in second hand shops.

oh :!: a Google / Microsoft agent here :mrgreen:

oui

Post by oui »

mimine wrote: Fri Jun 14, 2024 9:48 pm

it is a wrong information :thumbdown: :mrgreen:

Hier behauptet mimine, youtube wäre nur noch auf 64 bit computer zu benutzen. vielleicht mal, aber weit noch nicht. Wenn Sie Probleme haben (mit neuen Video-Formaten), dann herunterladen und die Kopie anschauen: zusätzlicher Vorteil = die Werbung ist dann auch weg...

der Mensch ist wirklich die ALLERGRÖSSTE ENTTÄUSCHUNG der Schaffung! Er verdirbt alles, er vernichtet alles, und ist dabei sein Klima und die Rotationsgeschwindigkeit seines Planeten zu vernichten, um 64-bit-Computer sch.... zu können!

norgo
Has thanked: 6 times
Been thanked: 111 times

Post by norgo »

@oui gmx email im seamonkey browser. erstelle ein profil mit deaktiviertem javascript. nun wirst du zur gmx seite ohne javascript weitergeleitet.

RSH

Post by RSH »

Gibt es Deine Depositories von *sfs noch?

Nur noch das, was ich irgendwann einmal zusammen mit meinen verschiedenen Versionen von LazY Puppy bei archive.org hochgeladen hatte. Alles, was ich vor Studio2Go gemacht hatte, habe ich auch lokal nicht mehr vorrätig. Studio2Go war ein Remaster von Music2Go (Artful Puppy Remaster) von Smithy aus dem alten Puppy Forum.

Gibt es noch deutschsprachige politische Internet-Foren? Es wäre so viel zu den Themen, die Du da anschneidest, zu sagen?

Politische Internetforen, in denen auch stehenbleibt, was man an Argumentation vorbringt?
Wo ein Diskussionsstrang auch nach Wochen nachvollziehbar gelesen werden kann?

Ist mir zurzeit keines bekannt. Wäre auch nicht verwunderlich, wenn es keins oder nur noch im einstelligen Bereich welche gäbe. An echten Diskussionen, an wirklichem Diskurs ist in Deutschland (fast) niemand mehr interessiert.

Abweichende Meinung = Schwurbler, Rechter, Nazi.
Islam-Aufklärer wird angegriffen und Polizist wird ermordet = Demonstration gegen rechts.
Islamisten ausweisen = im Herkunftsland droht Gefahr.

Aber es gibt auch vereinzelt gute Nachrichten. Selbst Roboter erkennen inzwischen, daß es keine Alternative zur AfD mehr gibt: https://www.youtube.com/watch?v=tyM0DXpG5dU
:lol: :lol: :lol:

oui

Post by oui »

bei meiner Suche bin seit einigen Zeiten bei Emmabuntüs gelandet.

Ist an sich selbstverständlich, Ich bin Franzose und Deutscher und Emmabuntüs ist die letzte franz. Distribution ((neben 2 anderen aus der romandischen Schweiz, Nutyx und SliTaz).

Diese Distro habe ich sowohl in 64 bits als auch in 32. Denn sie widmet sich den Ärmsten unter den Armen dieser Erde: Sie ist ein Teil der Aktivität der Wohltätigkeitsorganisation Emmaus und betreibt in Schwarz-Afrika Emmaus-eigene Computer-Stützpunkte.

Emmabuntüs installiert mit einer umfangreichen Nachinstallation eine wirklich sehr üppige Spaß- und aber auch Arbeitsumgebung für alle Menschen, gross und klein, mit einem Aufpasser für Minderjährige (egal was es in der Praxis taugt, denn die Kleinen wissen ja schon lange, dass man am Computer der Großen erfolgreich das findet, was man den Kindern vorenthält und große Brüder und Vetter helfen!).

Der Stand von Emmabuntüs ist derjenige von bookworm von Debian.

Ich habe je in 32 und 64 eine eigene Version in SID.

Und, siehe da, in bookworm meckert GMX in «falkon» nichts an, auch in 32 bits.

Nur! In Puppy waren wir noch nie glücklich mit GUTEN Installationen von Webkit-Bowsern (und das isrt nicht mal Webkit sondern Webengine noch dazu...)!

oui

Post by oui »

norgo wrote: Fri Jun 14, 2024 10:51 pm

@oui gmx email im seamonkey browser. erstelle ein profil mit deaktiviertem javascript. nun wirst du zur gmx seite ohne javascript weitergeleitet.

Norgo hat recht. Nur wusste ich zuerst nicht, wie beizukommen, weil kein Rezept dabei war, wie man das macht! Ist im forum von Puppy üblich: einen "Brocken" los lassen und dann soll er / sie selber gucken nach etwas, was nicht in der "normalen" Hilfe steht, ja von was sogar AUSDRÜCKLICH abgeraten bzw. angezweifelt wird.

Die Antwort ist auch nicht unmittelbar direkt zu finden.

Nach insistierender Suche kam selbst Google nur auf einer einzigen Referenz ...

... dem alten archivierten Puppy-Forum!

https://oldforum.puppylinux.com/viewtopic.php?t=54803

also muss man in ... nein, ich schreibe es nicht ab, sondern zitiere, denn doppelt genäht hält besser, und wenn die Auskunft auch direkt im neuen Puppy-Forum erscheint, dann bleibt sie vielleicht länger erhalten! Zitat aus dem alten Forum:

merab.net wrote:
How to turn JavaScript, Flash, Java off / on in SeaMonkey?

For example, in Opera you can do it any time you wish by preferences dialogs.

I've found it out.

That's for Flash:

http://seamonkey.ilias.ca/browserfaq/noFlash

"There is an extension available that will block Flash content, then leave a place holder that allows you to click on it to view the content. Get the Flashblock extension at http://flashblock.mozdev.org.

Although the install script of Flashblock fails when Puppy Linux is run in Live CD mode.

That's for JavaScript:

Enter in the location bar: about:config

Then find: javascript.enabled on the page opened and double click on it to make it:

user set boolean false

That's for Java:

Find: security.enable_java on the page opened and double click on it to make it:

user set boolean false.

- End vom Zitat -

also in meinem Fall:

about:config

in der url-Zeile eingeben, bestätigen, und der Spuck mit Javascript ist weg.

(aber auch GLEICHZEITIG NATÜRLICH, alle Javascript-Funktionen wie url markieren, fett, italic, und unterstrichen im Puppy-Forum-Editor und vermutlich viel mehr: es sind Javascript-Helfer! Du hast dann sofort den "Komfort" der herkömmlichen Kommando-Zeile...

!+1 und Gmx, sowie Fritzbox, also alles was sich in Deutschland durchgesetzt hat, sind wirklich Schweine...

RSH

Post by RSH »

Ist im forum von Puppy üblich: einen "Brocken" los lassen und dann soll er / sie selber gucken nach etwas, was nicht in der "normalen" Hilfe steht, ja von was sogar AUSDRÜCKLICH abgeraten bzw. angezweifelt wird.

Naja, manchmal hat man selbst auch nicht alle notwendigen Informationen vorliegen und weiß man nur, daß man es selbst einmal erfolgreich gemacht hat. Vielleicht hat man aber auch gerade nicht die Zeit ein "Rezept" dazu zu packen. ;)

mimine

Post by mimine »

oui wrote: Fri Jun 14, 2024 10:00 pm

it is a wrong information :thumbdown: :mrgreen:

Hier behauptet mimine, youtube wäre nur noch auf 64 bit computer zu benutzen. vielleicht mal, aber weit noch nicht. Wenn Sie Probleme haben (mit neuen Video-Formaten), dann herunterladen und die Kopie anschauen: zusätzlicher Vorteil = die Werbung ist dann auch weg...

der Mensch ist wirklich die ALLERGRÖSSTE ENTTÄUSCHUNG der Schaffung! Er verdirbt alles, er vernichtet alles, und ist dabei sein Klima und die Rotationsgeschwindigkeit seines Planeten zu vernichten, um 64-bit-Computer sch.... zu können!

I will not download a youtube video each time I want to watch it.

And 64 bit is much more nature friendly than 32 bit, because it is faster and more efficient and uses less electricity per MHz because the silicium is smaller processed (now 7 nm and smaller) and the design is improved.

oui

Post by oui »

It is absolutely nonsens: the 32-bit-Laptop being yet in service can 100 years continue to work, so high is the consumption of energy and water needing to produce 1 64-bit-laptop (and the ground material needing to do that) before this one has done somewhat and your opinion of improvement is wrong:
a. you process most 4 bits informations (*1 as 64 bits where no standard software is really optimized (alone the return stacks transaction to do only one 4 bits operation are terrible! And you can't optimize somewhat to do that if you address in 64 bits!!! See the size of actual software and compare with Puppy (Quirky April) Linux having be aware with sizes under 100 Mb full in 64 bits!)
b. because of compatibility with first generations of 64 bits hardware the new software can't develop more efficiency! you would have to degrade completely the status of those old 64 bit hardware (*2 and nobody risk that unpopularity :idea:

(*1 names, pseudos, passwords, all the day along, texts, bookmaking stuffs with only prices and article numbers etc., geographic position of aeroplanes and raketts, services hours etc.

(*2 for ex. I continue to use the old emachines AMD64 from my dead father because HIS stuff is on it and I will preserve it the same condition but I did add some adequate stuff, the recorded videos for my yoga etc., why not: all works correctly and it is good so. I use 6 PCs distributed in all the house I have one for me, my wife one for her, we have one near the TV in the living room, one in the work and repear shop to make the service of our bicycles etc. And you would want I buy new high performance PCs instead? I would be a heavy form of nonsens.... :oops:

Last edited by oui on Mon Jun 17, 2024 9:57 pm, edited 2 times in total.
tuxtux

Post by tuxtux »

Hallo,
ich ignoriere mal das drumrum.
Warum nutzt du den Browser für EMails? Mache ich vielleicht mal im Urlaub im Internetcafe. Aber seit Handys, andere sagen Smartphone dazu, das auch können, nicht mal mehr dann.
Dafür gibt es eigene Programme, z.B. immer noch aktuallisiert als 32 bit Version Thunderbird. Für GMX muß man imap/pop3 extra einschalten https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einschalten.html dafür wirst du einmalig schon einen aktuellen Rechner finden sofern das nicht schon lang aktiv ist.

LG tuxtux

Ok, doch noch zum drumrum - ich war quasi von Anfang an bei web.de habe das aber vor etwa fünf Jahren aufgegeben. Immerhin gibt es die, wie gmx, durch die Übernahme noch. Viele andere Anbieter, die ich hier und da nutz(t)e, sind schon lang verschwunden.

mann
Has thanked: 7 times
Been thanked: 1 time

Post by mann »

Für EasyOS Dunfell hatte ich mir das Mail-Programm Sylpheed kompiliert - sylpheed-3.7.0-amd64.pet hat 2,5MB
(32 bit machbar)
Dazu programmiert:
Mail-Filter mit Log-Liste, Treffer-Zähler, Pop-Ups für eingehende Emails
Backup (volles bzw. nur neue Emails seit dem letzten vollen Backup)
Backup - das ist wichtig auch für die "easy version control" (quasi ein System-Dateien-Backup), damit die Emails dort nicht mit-hinein-rutschen)
Schlanker geht es nicht, und ich verwende es immer noch.

gmx-Kontos laufen perfekt, aber
google-gmail verweigert - und ich weigere mich gmail zu nutzen

icon
icon
syl.png (4.32 KiB) Viewed 1601 times
oui

Post by oui »

Hallo, alle,

Die Krise mit Gmx wird schärfer.

• Seamonkey wird aus Puppy 32 bit gar nicht mehr akzeptiert: Die Seite öffnet sich, nicht aber die Login-Seite. (*1

• Firefox schaltet seit heute in ein Modus, wo man vom Benutzer erwartet, dass ER SICH GAR NICHT MEHR ABMELDET, d. h. er kann seine anderen Gmx-Postfächer (*2 gar nicht mehr erreichen, wenn er ein System benutzt, wo man die Daten sichert (save-File oder -Ordner oder Vollinstallation)

(*1 die anderen Seiten, Werbung, allgemeine Aktualitäts-Nachrichten usw. bleiben erreichbar. Nur die email-Fächer werden wie von Terroristen von Gmx als Geisel genommen, weil man Seamonkey benutzt!

(*2 ja, ich habe mehrere Postfächer, und zwar seit immer, weil Gmx, damals, uns ALS INTERNET-Anbieter und -Lieferant (vor 2010 schätze ich) gezwungen hat, die Hotmail-Postfächer aufzugeben: Als Internet-Kunde von Gmx (damals war es so! Heute liefert 1+1 das Internet, auch bei mir zu Hause! Ich bezahle also GELD bei diesem Gestapo- / Stasi-Konzern der neuen deutschen (also Neo-)Nazis... Ich sage das, weil inzwischen Fritzbox MEINE DATEN zwangsweise stiehlt, und bei sich, ausserhalb meiner Reichweite "verwertet". Man weiss von Josef Göbbels wozu die Deutschen in der Sache fähig sind... Und meiner reellen Überzeugung nach, heute immer noch, trotz der angeblichen Befreiung aller Deutschen durch die westliche Allianz !)
Ich hatte damals bei Hotmail 4 Postfächer für die Familie, für meine Angelegenheiten mit dem Konsulat, für ebay & Co., und für Puppy-Linux und andere Foren, und ich habe sie, natürlich, bei Gmx wieder einrichten müssen, was sonst, nachdem Gmx vertragswidrig Hotmail sperrte: Der Wechsel hatte extrem widerliche, nein, schreckliche Konsequenzen gehabt, lange Zeit ohne Internet, dann lange Zeit ohne emails, und man war vor Angst "tetanisiert", das noch ein Mal durchzumachen, und konnte sowieso nicht, weil die Internetversorgungs-Verträge so oder so für eine Mindestzeit galten!
Nur zur Erklärung warum ich mehrere Gratis-Postfächer halte. Nur ich habe kein schlechtes Gewissen, weil Gmx uns auch gezwungen hat, auf POP3 zu verzichten, um uns zu zwingen, die Werbung uns zumindest ansehen zu müssen. URSPRÜNGLICH war Gmx eindeutig auch bei Gratis-Postfächer ein POP3-Anbieter und bekam DESHALB auch starken Zulauf!
Wenn ich einen "email-Clienten" benutzen muss, so nennt man glaube ich auch in Deutschland diese Internetoberfläche, dann brauche ich ENORM VIEL MEHR PLATZ als ursprünglich im POP3-Modus, wo der email-"Stoff" nur ein paar Stunden drauf bleibt...
Und das weiss Gmx bzw. die (angeblich 100%ige) Mutter 1+1 ...
Jetzt ist im Internet im Westen bald alles zahlungspflichtig geworden, also will Gmx die Nebenpostfächer, die manche wie ich immer gehalten haben (nicht zum Geld sparen, wie gesagt, im POP3-Modus, der die ursprüngliche Vereinbarung war, brauche nur extrem wenig Speicher von Gmx, sondern zum Sortieren und die Vermüllung meiner wichtigen email-Bereichen durch Spams und Werbung aus dem Weg zu gehen, ohne mir viel Arbeit zu machen), scheinbar mit diesem ganz neuen Manöver regelrecht bekämpfen.
Der größte Feind von Milliarden Internetbenutzern war ja auch ein an sich deutsches, aber in den USA angemeldetes Unternehmen SUN, mit seinem Java, mit welchem Gaunern unsere Festplatten durchwühlen... Und mir ist klar, dass Firefox, Sun und Gmx ein Kartel sind.

Ja, Mafia gibt es nicht nur in Italien...

Post Reply

Return to “Für deutschsprachige Anhänger”