Hallo
Da ich in Deutschland lebe, obwohl ich Franzose bin (und jetzt Deutscher) bin, treffe ich ähnliche Bedingungen an, wie Sie.
Zu Gmx kam ich vor Jaaaaahren wegen dem Internet! Damals gab es noch direkte Anschlüsse über die einfache Telefonbüchse. Am Schluss verursachte es Kosten bis in der Grössenordnung von 250 irgendwas (es ist so alt, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob DM oder Euros. Was ich aber noch weiss, weil es sich nie verändert hat, ich war damals Alleinverdiener um 4 Köpfe und ein weiteres Kind aus erster Ehe, welches allein lebte, um zu studieren, zu ernähren. 250, egal von was, das war damals ENORM viel. Also gingen wir zu Gmx... Damals war Gmx in Dauerkrieg mit Microsoft, und wir waren auf der Seite von Gmx. Als, als absolute Bedingung von Gmx, Achtung, hier, bitte, aufpassen, Gmx war NUR unser neuer Internet-Provider, kam, unsere Hotmail-email-Arrangements aufzugeben (Gmx hatte sogar Sperren GEGEN Hotmail aufgebaut!), machten wir willig mit, und wechselten alles zu Gmx über...
Alles? Ja, damals war email keine Kostbarkeit: man wurde ÜBERALL umgeworben und es war sogar vollkommen legal, mehrere Postfächer anzulegen: Man suchte krampfhaft nach Mitgliederzahlen!!! Man sollte überall eine neue email-Adresse nehmen, bei Yahoo, bei Google (aber, an sich, erst deutlich später, heute sind aber diese email-Adressen die scheinbar erlesensten unter den Freien...), Microsoft sowieso mit hotmail, und viele, viele anderen (US-Universitäten, die bei der Software mitmichten usw.). So hatte ich bei Gmx Postfächer angelegt unter Familiennamen, für das 0-8-15, dito mit Vornamen, weil nacheinander meine 2 Eltern verstarben, und daher viel Post schon damals per Internet in dieser Sache durchkam, die ich trennen wollte, sowie ausserdem die Konsularkorrespondenz, ich lebe ja im Ausland, und das Konsulat ist nicht in meiner Stadt, dass trifft man nur in der jeweiligen Landeshauptstadt an, und da lebe ich ja nicht, so dass der email-Service da absolut normal ist, ebay, weil ich in ebay, es war damals üblich und gewollt, eine Pseudo-Identität ja wie jeder hatte, aber die Sachen sauber trennen wollte.
Gmx bat -FREI!- viel an:
POP3-SMPT
Pseudo-Fax-Anschluss mit Telefon-Nr. sonst ergibt es ja kaum Sinn
kleine Home-Page im Web.
Jetzt halte ich immer noch diese 3 email-Adressen, weil eine Umstellung der email-Adressen
1. enorm aufwendig sein kann
2. den Verlust auf Kontinuität IMMER bedeutet!
Man ist Geisel von seinem email-Dienst geworden!
Ich könnte noch mehr dazu sagen, aber es lohnt sich nicht.
Jedenfalls war es irgendwann mit Gmx-Internet-Provider vorbei, diesen Dienst verkaufte Gmx (ob direkt an 1+1, wo es jetzt heute als 100ige Tochter angesiedelt ist, kann ich micht nicht mehr erinnern, aber es war vorbei...) und irgendwann kam ein für mich fantastisches Angebot, lange Jahren vor dem Versterben meiner Eltern: Internet plus Telefon in fast ganz Europa richtig "flat" für 24 Euro. Aber (noch nicht) bei 1+1. Nur, der damalige Internet-Anbieter verkaufte bald diesen Zweig, und, über den Erwerb, kam ich doch zur Mutterges. von Gmx an: 1+1, wo ich immer noch bin...
Also bin ich,
- aus dem uralten Zwangsabo bei Gmx bei free Email mit Werbung
- aus der Zukauft-Kundenschaft bei 1+1, 100ige Mutterges. von Gmx.
Und das klappt nicht (mehr) (in Puppy-Linux 32 bits).
Seamonkey lässt sich GAR NICHT MEHR mit Gmx in Puppy benutzen
(obwohl es wohl, ich glaube, in einer amerikanischen Universität, gewarten und aktualisiert wird, wohl bemerkt, Seamonkey war IMMER davor der Browser von Puppy Linux, weil das EIGENE Site-Management-Paket von Barry Kauler, unser Puppy-Linux "Guru" darauf beruhte!!! Ein guter Grund, und weil es einfach perfekt ist).
Firefox 32 bit krascht immer mehr und ist auf alten Computer ÄUSSERST EXTREM NACHTEILHAFT, weil dort die Auflösung nicht ausreicht, Gmx, UND SEINE PFLICHTANZEIGEN, so wie Gmx (also, nicht vergessen, 1+1! Gmx ist nämlich nichts, nur eine nazistische Abzweigung des Kommerziellen...) es haben will, anzuzeigen...
Wenn Du das Fenster von Firefox reduzierst (schon eng wegen der, im Vergleich mit Seamonkey, dämlichen Situation der Kommando-Leisten und ihrer vergeudenden Platzverwertung, dann hast Du bald gar keinen Platz mehr), um Deine emails zu schreiben, und unten, wenn Du wichtige Korrespondenz von welcher für Dich und Deine Familie viel abhängt, hüpfen dann, wenn die Werbung es so macht, die animierten Teufel der Werbung: Blitze, Farbumkehrungen, etc, um dich von Deiner für Dich ENORM WICHTIGEN Aufgabe abzulenken, und fern zu halten. Wahrscheinlich haben sich bei Gmx, aber auch bei 1+1, viele Nachfolger der deutschen Quäler der Menschheit der ehemaligen deutschen Hochheitsgebieten wieder versammelt! Ich bin wie gesagt nur ein eingebürgerter Deutscher, und sehe das heute eindeutig so....
Nur, was macht man in Linux in 32 bit jetzt?
Welcher Browser haben wir noch, um an unsere Korrespondenz bei Gmx heranzukommen? Wenn man es schafft (und das ist, was man heimlich anstrebt! Bitte, nicht verbreiten) diese 32-bit-Browser als email-Dienst-Verschaffer zu entwerten, wie ECHTE NAZI's nunmal arbeiten, dann hat man WIEDER die Erde nach alten Nazi-Methode ideal ist Unter- und Obermenschen getrennt!