Hallo an alle Forumsmitglieder,
leider muss ich wieder auf Eure Hilfe hoffen, obwohl das hier nur indirekt Puppy betrifft.
Vorweg : Einige kennen mich vielleicht noch, den anderen sei gesagt, das ich in Sachen EDV eher ein DAU bin, und mein Englisch ähnlich
gut ist.
Ihr könnt es nennen, wie Ihr wollt : tollpatschig, blöd, .... was immer Euch einfällt.
Ich habe auf meinem Rechner - ein Lifebook E8310 - aus versehen oder sonst was, die Partitionstabelle geschrottet.
Ich war mit Puppy 6.3.2 unterwegs, und wollte einen USB Stick neu Partitionieren, und habe dann
für sda1und sda2 die Partitionstabelle neu erstellt.
Mit der Bestätigung habe ich meinen Fehler bemerkt - ab zu spät.
Ich habe geparted beendet und den Rechner erstmal runtergefahren.
Ihr wisst es schon - nix mehr mit Windows 7 , den Programmen die darauf laufen und der Partition sda2 mit
jede Menge Daten....
Ich hatte erst noch gehofft, wenigstens die Daten mit Hilfe von Puppy von der Festplatte zu kopieren, aber die Festplatte/ -n werden
nicht mehr angezeigt. Hab's mit puppy-slacko 6.3.2 , SLC 64, Bionicpup versucht.
Der puppy Stick ist in 3 Partitionen unterteilt, und wird immer als sdb1, sdb2 und sdb3 angezeigt - also weiß puppy wohl, das
da " noch was " ist. Sonst würden die ja sda1... usw. heißen.
Dann habe ich mal mit geparted geschaut, und der "sieht" die Festplatte sda - als nicht zugeteilt.
Im www habe ich schon gesucht, aber mit dem, was ich da finde, komme ich nicht klar.
Ich habe Foto's gemacht, die ich hier anhängen wollte, aber die sind alle zu groß, um hier hoch zu laden.
Ich versuche, die kleiner zu bekommen, und hier hoch zu laden.
Bis dahin ein paar Info's :
BIOS Version : 1.10 (12/27/2007)
Divice0 HDD : WDC WD1600BEVS-07RST0
Aus geparted :
Größe : 149,05 GiB
Modell : ATA WDC WD1600BEVS-0
Serial : WD-WXE208S23645
Partitionstabelle msdos
Köpfe : 255
Sektoren/Spuren 63
Zylinder : 19457
Sektoren insgesamt : 31258180
Sector size : 512
Vielleich kann schon jemand was damit anfangen.
Von dem Windows System müsste ich auch ein Foto habe, aber das habe ich noch nicht gefunden.
Ist Windows7 Professionel mit Sercvice - Pack 2 glaube ich.
Ich muß jetzt los, und bin evtl. erst morgen wieder hier.
Danke schon mal und viele Grüße -