Puppy Linux S15Pup32 Buttons fehlen uvm.

Post Reply
Natureseven
Posts: 9
Joined: Fri Oct 15, 2021 6:14 pm

Puppy Linux S15Pup32 Buttons fehlen uvm.

Post by Natureseven »

Guten Morgen,

ich benutze seit ein paar Tagen auf einem alten Laptop Puppy S15Pup32 Slackware 15.0.

Es läuft alles soweit prima, finde mich gut ein aber ich höre gerne Radio und ich habe bei "pMusic radio" keine Buttons mit Bezeichnung, es ist nur ein "X" auf den Buttons als würde die gfx dafür fehlen.
Desweiteren werden keine Sender in Favoriten übernommen?
Dann war es mit wichtig das "Vice" also der C=64 emulator vorhanden ist, unter "package manager" auch zufinden wenn man "commodore" eingibt und slackware 15.0 angeklickt hat.
Es wir auch wunderbar installiert, aber die Programme ( egal ob C=64, oder VC 20 ) keines davon startet?

Wäre super wenn sich da eine Lösung finden würde.

Danke für die Mithilfe

Mfg.

User avatar
rockedge
Site Admin
Posts: 5720
Joined: Mon Dec 02, 2019 1:38 am
Location: Connecticut,U.S.A.
Has thanked: 1997 times
Been thanked: 2099 times
Contact:

Re: Puppy Linux S15Pup32 Buttons fehlen uvm.

Post by rockedge »

Natureseven wrote:

ich höre gerne Radio und ich habe bei "pMusic radio" keine Buttons mit Bezeichnung, es ist nur ein "X" auf den Buttons als würde die gfx dafür fehlen.

Stimmt, etwas nicht richtig mit die Icons, oder die fehlen. Muss da gucken. Ich nutze Internet Radio auch oft mit pMusic aber mehr so in Fosspup64 als S15Pup32.

Natureseven
Posts: 9
Joined: Fri Oct 15, 2021 6:14 pm

Re: Puppy Linux S15Pup32 Buttons fehlen uvm.

Post by Natureseven »

Danke für die Antwort, bräuchte ne Idee wie ich die Icons nachinstallieren kann, gibt ja bestimmt ein Verzeichnis in dem die liegen.
Noch wer eine Idee, ich bekomme auch Teamspeak3 nicht zum laufen, auf deren Seite gibt es einen Link, jedoch zu einer sehr alten Version die als .pup vorliegt.

User avatar
norgo
Posts: 252
Joined: Mon Jul 13, 2020 6:39 pm
Location: Germany
Has thanked: 5 times
Been thanked: 93 times
Contact:

Re: Puppy Linux S15Pup32 Buttons fehlen uvm.

Post by norgo »

Ich kann auf der Teamspeak3 Webseite keine 32 Bit Version zum Download finden.
Du verwendest aber die 32 Bit Version von S15Pup oder sehe ich das falsch ?
Wenn es Deine Hardware hergibt steige auf ein 64 Bit System um.
32 Bit ist tot, immer mehr Applikationen werden nicht mehr für 32 Bit Systeme angeboten.

Ich habe soeben Peebee's S15Pup (64 Bit) zum Test herangezogen, da ich selber weder pmusic noch S15Pup benutze.
Auch bei der 64 Bit Version werden bei pmusic_radio nahezu keine Icons angezeigt.
Die angezeigten Icons stammen nicht aus dem pmusic icon Ordner sondern sind Rückfall Icons
Die pmusic Icons befinden sich im Pfad /usr/local/pmusic/themes/Gtk/icons/pMusic/scalable.

Post Reply

Return to “Für deutschsprachige Anhänger”