ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post Reply
User avatar
taersh
Posts: 951
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:13 pm
Location: Germany
Has thanked: 53 times
Been thanked: 119 times

ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by taersh »

ArtStudio32

ArtStudio32 ist ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy Linux basierend auf BionicPup32 von Peebee.

ArtStudio32, ein voll ausgestattetes Audio-, Graphik- und Videostudio.

ArtStudio32.jpg
ArtStudio32.jpg (88.09 KiB) Viewed 1771 times

Archiv ArtStudio32-Operating-System.tar.gz, Größe: 1724 M
Archiv ArtStudio32-Programm-Module.tar.gz, Größe: 1101 M

ArtStudio32 Dateien herunterladen: https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Hinweise zur Installation im nächsten Beitrag!

Last edited by taersh on Mon Nov 30, 2020 11:15 pm, edited 5 times in total.

My Music:
https://soundcloud.com/user-633698367
Using my own build of Bionic64
The far-left is as fascist as the far-right is!

User avatar
taersh
Posts: 951
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:13 pm
Location: Germany
Has thanked: 53 times
Been thanked: 119 times

Installation von ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by taersh »

Installation von ArtStudio32

Wenn Sie keine vorbereitete Partition haben, die mit dem ext3 Dateisystem formatiert ist, formatieren Sie einen USB-Stick, eine USB-Festplatte oder eine interne Festplatte bzw. Partition mit ext3 und aktivieren Sie den entsprechenden Parameter, um davon booten zu können.

Es wird empfohlen, die erste Partition einer Festplatte oder die gesamte Festplatte bzw. den gesamten USB-Stick für ArtStudio32 freizuhalten!

Für den Fall des Falles wird vorausgesetzt, daß Sie wissen, wie man mit GParted einen USB-Stick, eine USB-Festplatte oder eine interne Festplatte bzw. Partition formatiert und bootfähig macht!

1. Das Archiv ArtStudio32-Operating-System.tar.gz, Größe: 1724 M

Nachdem Sie das Archiv, ArtStudio32-Operating-System.tar.gz heruntergeladen haben, entpacken Sie dieses auf einer beliebigen ext Partition - nicht auf FAT oder NTFS Partitionen entpacken!

Nach dem Entpacken des Archivs finden Sie ein Verzeichnis, ArtStudio32-Operating-System vor. Öffnen Sie dieses Verzeichnis und kopieren Sie den Inhalt vollständig in die oberste Ebene der vorbereiteten Partition - keinesfalls in ein Verzeichnis kopieren!

2. Das Archiv ArtStudio32-Programm-Module.tar.gz, Größe: 1101 M

Nachdem Sie das Archiv, ArtStudio32-Programm-Module.tar.gz heruntergeladen haben, entpacken Sie dieses ebenfalls auf einer beliebigen ext Partition - nicht auf FAT oder NTFS Partitionen entpacken!

Nach dem Entpacken des Archivs finden Sie ein Verzeichnis, ArtStudio32-Programm-Module vor. Öffnen Sie dieses Verzeichnis und kopieren Sie den Inhalt ebenfalls vollständig in die oberste Ebene der vorbereiteten Partition - keinesfalls in ein Verzeichnis kopieren!

Nach der Installation auf einen USB-Stick, eine USB-Festplatte oder eine interne Festplatte, sollte der Inhalt der Bootpartition so aussehen:

Bootpartition-Screenshot.jpg
Bootpartition-Screenshot.jpg (22.05 KiB) Viewed 1414 times

Der Inhalt des ArtStudio32 Bootverzeichnisses bzw. des Installationsverzeichnisses sollte so aussehen:

BootDirectory-Screenshot.jpg
BootDirectory-Screenshot.jpg (33.18 KiB) Viewed 1414 times

Installieren Sie nun Grub4DOS als den Bootloader auf die Bootpartition. Lassen Sie Grub4DOS nur auf dieser Partition nach Betriebssystemen suchen. Nach der erfolgreichen Installation des Bootloaders benennen Sie die Datei example-menu.lst nach menu.lst um. Überschreiben Sie eine evtl vorhandene Datei menu.lst.

Wenn Sie ArtStudio32 auf eine interne Festplatte installiert haben, öffnen Sie die Datei menu.lst in einem Texteditor und ändern Sie sämtliche Einträge von pmedia=usbflash nach pmedia=atahd.

Wenn Sie ArtStudio32 auf eine USB-Festplatte installiert haben, öffnen Sie die Datei menu.lst in einem Texteditor und ändern Sie sämtliche Einträge von pmedia=usbflash nach pmedia=usbhd.

Starten Sie den Computer erneut und booten Sie von der Partition, der Festplatte oder dem USB-Stick, auf dem Sie ArtStudio32 installiert haben.

Last edited by taersh on Thu Dec 03, 2020 12:33 am, edited 4 times in total.

My Music:
https://soundcloud.com/user-633698367
Using my own build of Bionic64
The far-left is as fascist as the far-right is!

User avatar
taersh
Posts: 951
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:13 pm
Location: Germany
Has thanked: 53 times
Been thanked: 119 times

Re: ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by taersh »

Reserviert

My Music:
https://soundcloud.com/user-633698367
Using my own build of Bionic64
The far-left is as fascist as the far-right is!

User avatar
taersh
Posts: 951
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:13 pm
Location: Germany
Has thanked: 53 times
Been thanked: 119 times

Re: ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by taersh »

Reserviert

My Music:
https://soundcloud.com/user-633698367
Using my own build of Bionic64
The far-left is as fascist as the far-right is!

User avatar
taersh
Posts: 951
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:13 pm
Location: Germany
Has thanked: 53 times
Been thanked: 119 times

Re: ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by taersh »

Hallo.

Da ich zurzeit hauptsächlich mit anderen Dingen beschäftigt bin, verzögert sich das Hochladen von ArtStudio32 noch ein wenig. Ich muß in ArtStudio32 noch ein paar Feinheiten einstellen und dafür auch noch die neueste Version von Qtractor (0.9.16 mit VST3) compilieren. Danach werde ich es hochladen.

Also noch ein wenig Geduld bitte. :thumbup:

My Music:
https://soundcloud.com/user-633698367
Using my own build of Bionic64
The far-left is as fascist as the far-right is!

oui
Posts: 368
Joined: Fri Aug 28, 2020 9:35 pm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 28 times

Re: ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by oui »

Hallo Rainer

Danke für die Nachricht

Teste ich gern, wenn so weit!

(Da ich derzeit die Dpup Buster's von josejp2424 teste, und gleichzeitig intensive weiter nutze, weil ich mit meinem Zeug stark in Rückstand geraten bin (*1 , lass Dir meinetwegen ruhig Zeit!).

Guck sie auch an! Josejp2424 hat perfekt funktionierendes PulseAudio eingebaut (es fehlt, aber nur vielleicht! Vielleicht habe ich nur noch nicht die richtige Anwendungsmethode gefunden, ein Stream, um den Ton von Fenster 3 in Browser 1 (beisp. Palemoon, ursprünglich war Palemoon drin, jetzt, verm. wegen Palemoon-Virus, baut er Seamonkey wieder ein), mit mHwaveedit oder sonst etwas aufzunehmen, und nicht den Ton von Fenster 2 in Browser 2 (beispielsweise Seamonkey 2.32, diese beide Browser habe ich nämlich wirklich installiert, 2.32 war die letzte Version mit «xulrunner»!), das gerade auch läuft, aber direkt angehört / angeschaut wird!

Für Musik und Tonliebhaber ideal (fast, bis auf diese Frage der Tonaufnahme eines bestimmten Fensters aus mehreren Tonquellen)!

Dann gibt es 2 xfce4 Versionen. 32 (seit gestern) und 64 bits!

Für mich eine Wohltat! Endlich kann man das Keyboard-Layout in Puppy bequem (ich habe lctrl + lshift eingestellt, aber man kann auch lwindows oder sonst etwas nehmen) und kann so Inden Tamil oder Koreanisch etc. zu us intl (es gibt mehrere! das jenige das sich mit setxkbmap us intl einstellt, davon gibt es nämlich nur eins! Das ist auch das NEUTRALE international Keyboard in http://inputking.com! Mit inputking kann man die anderen Fernostsprache (jap. / chin.) eingeben :roll: . So hat man zumindest für die europäischen Sprachen nur mit einem einzigen Keyboard herumzukämpfen. Ich glaube, dass nur Polinish da nicht voll geht, aber vielleicht geht es auch doch!) umschalten.

XFCE4 ist viel besser als ich ursprünglich dachte (ich benutze schon sehr viele Jahren xfce4-appfinder in meinen Minimalisten-Vollinstallationen! Aber den Rest hatte ich bislang, dummerweise, abgelehnt, weil man hinterher relativ viel frisch einstellen muss, wenn man von Puppy herkommt. Beispielsw. zeigt Thunar den Dateien-/Ordnerbesitzer nicht an. Aber es es lässt sich nachträglich einstellen. Und die Ikonen sind zu gross. Wäre mit Vorschau gut, aber ohne ist es Platzvergeudung am Bildschirm... Usw.

Sehr schade: didiwiki fehlt ...
... und startet nicht willig! Aber damit kann man (zur Not) leben!

Schade sind auch die kleinen Begrüssungs- und Abschiedswindows (solche Windows, die nicht von alleine nach spätestens 5 s. verschwinden, MÜSSTE MAN VERBIETEN :mrgreen: !)

Guck sie also doch auch an, wegen PulseAudio und Tonbearbeitung :idea: !

Gruss

Für josejp2424, falls auch er das liest:

Hola rainer

Gracias por tu mensaje

¡Me gusta probar cuando está tan lejos!

(Dado que actualmente estoy probando el Dpup Buster de josejp2424, y al mismo tiempo continúo usándolo intensamente, porque me he quedado atrás con mis cosas (* 1, tómate tu tiempo, si quieres!).

¡Míralos también! Josejp2424 ha incorporado PulseAudio en perfecto funcionamiento (falta, pero solo tal vez! Tal vez aún no haya encontrado el método de aplicación correcto, una transmisión para reproducir el sonido desde la ventana 3 en el navegador 1 (por ejemplo, Palemoon, originalmente Palemoon estaba en, ahora, verm debido al virus Palemoon, vuelve a instalar Seamonkey), para grabar con mHwaveedit o algo más, y no el sonido de la ventana 2 en el navegador 2 (por ejemplo, Seamonkey 2.32, de hecho instalé estos dos navegadores, 2.32 fue la última versión con «Xulrunner»!), Que actualmente también se está ejecutando, ¡pero se escucha / ve directamente!

¡Ideal para los amantes de la música y el sonido (casi, excepto por esta cuestión de la grabación de sonido de una determinada ventana desde varias fuentes de sonido)!

Luego hay 2 versiones de xfce4. 32 (desde ayer) y 64 bits!

¡Una bendición para mí! Finalmente, puede usar cómodamente la distribución del teclado en Puppy (he configurado lctrl + lshift, pero también puede usar lwindows u otra cosa) y puede usar Inden Tamil o Korean, etc.para nosotros intl (¡hay varios! setxkbmap us intl, solo hay uno de ellos! Este es también el teclado internacional NEUTRAL en http://inputking.com! Con inputking puede ingresar el otro idioma del Lejano Oriente (japonés / chino): roll: al menos peleando con un solo teclado para los idiomas europeos (creo que solo el polaco no funciona allí, ¡pero tal vez funcione!)

XFCE4 es mucho mejor de lo que pensé originalmente (¡he estado usando xfce4-appfinder en mis instalaciones minimalistas completas durante muchos años! Pero desafortunadamente, había rechazado el resto hasta ahora porque tienes que establecer muchas configuraciones nuevas después cuando vienes de Puppy. Por ejemplo, Thunar no muestra el propietario del archivo / carpeta. Pero se puede configurar más tarde. Y los iconos son demasiado grandes. Sería bueno con una vista previa, pero sin ella es una pérdida de espacio en la pantalla ... Etc.

Qué vergüenza: falta didiwiki ...
... ¡y no empieza de buena gana! ¡Pero puedes vivir con eso (si es necesario)!

Las pequeñas ventanas de bienvenida y despedida también son una pena (esas ventanas que no desaparecen por sí solas después de 5 s como máximo, TIENES QUE PROHIBIR: mrgreen :!)

Así que échale un vistazo, gracias a PulseAudio y al procesamiento de sonido: idea:!

Saludo
User avatar
taersh
Posts: 951
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:13 pm
Location: Germany
Has thanked: 53 times
Been thanked: 119 times

Re: ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by taersh »

Ok, Problem gelöst!

ArtStudio32 steht zum Herunterladen bereit.

Der Link zu ArtStudio32 befindet sich im ersten Beitrag.
Die Installationsanleitung befindet sich im zweiten Beitrag.

My Music:
https://soundcloud.com/user-633698367
Using my own build of Bionic64
The far-left is as fascist as the far-right is!

oui
Posts: 368
Joined: Fri Aug 28, 2020 9:35 pm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 28 times

Re: ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by oui »

Hallo Rainer
Ich lade die 2 Dateien noch ein Mal frisch herunter um sicher zu gehen, dass ich mit den Richtigen arbeiten werde.
Eine kleine Bemerkung. Google nennt die Dateigrösse nicht, und auch beim Herunterladen kommt (in Palemoon) die Anzeige: «unknow time remaining». Da zumindest eine Datei sehr gross ist, und, falls man 2 gleichzeitig herunterlädt, der max. Durchsatz aufgeteilt wird, geht es nicht sehr schnell. Im Unwissen, wie gross, also wie lang das dauert, jetzt habe ich 23:04 kann es sein, dass man einfach abbrechen muss (um beispielw. ganz einfach zu Bett zu gehen, obwohl man womöglich nur vielleicht 5 Minuten noch vor dem Endziel gewesen wäre! Das ist das, was mir zuletzt passiert war. Und deswegen hatte ich die neue Version danach einfach vergessen und muss sie noch ein Mal herunterladen, damit sie wirklich vollständig ist. Gib bitte im 1. Post die Dateigrössen an, dann hat man das besser im Griff...
Im voraus danke.
Gruss

User avatar
taersh
Posts: 951
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:13 pm
Location: Germany
Has thanked: 53 times
Been thanked: 119 times

Re: ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by taersh »

ArtStudio32-Operating-System.tar.gz: 1724 M
ArtStudio32-Programm-Module.tar.gz: 1101 M

My Music:
https://soundcloud.com/user-633698367
Using my own build of Bionic64
The far-left is as fascist as the far-right is!

oui
Posts: 368
Joined: Fri Aug 28, 2020 9:35 pm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 28 times

Re: ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by oui »

woaho!

danke für die info (bin 24:21 Uhr erst bei 832/713 MB)

empfohlene Partitions-Grösse / USB-Stick?

braucht man ein devx.sfs (oder ist vielleicht ohnehin dabei)?

User avatar
taersh
Posts: 951
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:13 pm
Location: Germany
Has thanked: 53 times
Been thanked: 119 times

Re: ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by taersh »

Devx benötigt man nur, wenn man selbst Programme kompilieren will.
Ist aktuell nicht dabei, kann ich aber bei Bedarf noch hochladen.

My Music:
https://soundcloud.com/user-633698367
Using my own build of Bionic64
The far-left is as fascist as the far-right is!

oui
Posts: 368
Joined: Fri Aug 28, 2020 9:35 pm
Has thanked: 6 times
Been thanked: 28 times

Re: ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by oui »

Hallo Rainer

habe vorgestern abends also Artstudio frisch heruntergeladen.
habe das system in der frisch ext4-formatierter 1. Partition wie auf 1. Seite vorgeschrieben entfaltet. Das Bild stimmt auch voll überein.
habe die module auf einer frisch dafür angelegten 10. Partition genauso entfaltet. da ist aber nur eine einzige Ikone zu sehen (abweichend von Deinem Bild), "Module"US
gestartet habe ich mit einem alten USB-Stick mit Grub4Dosfür LazYUnicorn-001-Grub4DOS :roll: aber mit mit der ersten Zeile aus dem aktuellen menu.lst-vorschlag für ArtStudio.

da ich ein us-Tastatur (von SIEMENS aber offiziell US INTL, auf INTL kann ich vorübergehend verzichten, aber US ist ein muss, vermutlich wird es bei allen nicht-deutschen Puppy-Liebhaber irgendwie auch so sein! Nur Deutsche kommen mit der deutschen Tastatur zurecht!) habe ich in der boot-zeile statt de eben us geschrieben.

ArtStudio startet dann wunderbar.

aber schreiben kann man fast nichs. nicht ein mal die Zeile

Code: Select all

setxkbmap us

die natürlich helfen würde / sollte!

wenn Du das machst bei Dir, und neustartest mit dieser Einstellung, kannst Du hinterher setxkbmap us fehlerfrei schreiben?

(meine Vermutung: wenn das Land / Sprache de ist, ist mit anderen Tastaturen-Layouts nichts zu tun: beim hochfahren kommt nur mist heraus!)

gruss

User avatar
taersh
Posts: 951
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:13 pm
Location: Germany
Has thanked: 53 times
Been thanked: 119 times

Re: ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by taersh »

habe die module auf einer frisch dafür angelegten 10. Partition genauso entfaltet. da ist aber nur eine einzige Ikone zu sehen (abweichend von Deinem Bild),

In der Installationsanleitung im 2. Post steht:

Nach dem Entpacken des Archivs finden Sie ein Verzeichnis, ArtStudio32-Programm-Module vor. Öffnen Sie dieses Verzeichnis und kopieren Sie den Inhalt ebenfalls vollständig in die oberste Ebene der vorbereiteten Partition - keinesfalls in ein Verzeichnis kopieren!

Nachdem Du das ArtStudio32-Programm-Module.tar.gz entpackt hast, solltest Du im entpackten Verzeichnis ArtStudio32-Programm-Module ein Verzeichnis ArtStudio32 vorfinden. Dieses Verzeichnis kopierst Du dorthin, wohin Du den Inhalt des ArtStudio32-Operating-System.tar.gz kopiert hast. Dort sollte ja bereits ein Verzeichnis ArtStudio32 existieren, sodaß nach dem Kopieren im Verzeichnis ArtStudio32 ein Verzeichnis Module zu finden sein sollte. Dann sollte das geöffnete Verzeichnis ArtStudio32 so aussehen, wie im zweiten Bild (BootDirectory-Screenshot.jpg).

Starte das System dann erst einmal mit der Tastaturbelegung de. Nur um sicherzustellen, daß dann soweit alles funktioniert. Danach meldest Du Dich bitte noch einmal -am besten mit einem Screenshot des Installationsverzeichnisses, also dem Inhalt vom Verzeichnis ArtStudio32.

Danach werden wir eine Lösung finden, für Deine US-INTL Tastaturbelegung.

My Music:
https://soundcloud.com/user-633698367
Using my own build of Bionic64
The far-left is as fascist as the far-right is!

User avatar
taersh
Posts: 951
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:13 pm
Location: Germany
Has thanked: 53 times
Been thanked: 119 times

Re: ArtStudio32, ein N.E.M.E.S.I.S.-Puppy

Post by taersh »

Danach werden wir eine Lösung finden, für Deine US-INTL Tastaturbelegung.

Und, wie schaut's aus?

Edit:

Nur so am Rande: ich bin vom 10. Dezember 23:59 bis Anfang Januar offline.

Edit 2:

Bin wieder online. Ging schneller als gedacht.

My Music:
https://soundcloud.com/user-633698367
Using my own build of Bionic64
The far-left is as fascist as the far-right is!

Post Reply

Return to “Für deutschsprachige Anhänger”